Berlin, 30. Oktober 2013:

Hareon Solar – als Projektpartner der Parabel AG -  stellte 28.000 polykristalline Module und die Brückenfinanzierung zur Verfügung – die Parabel AG übernahm die Projektentwicklung, Planung und den Bau.  Diese Zusammenarbeit überzeugte auch den  technischen Berater (OST) des Investors welcher mit der Qualität des Solarparks sehr zufrieden ist.
Die Parabel UK Limited ist weiterhin im Rahmen der Garantieverpflichtungen, Betriebsführung und Wartung der PV Anlage für 3 Jahre in diesem Projekt eingebunden.

Parabel AG verkaufte 6,87 MW Solarpark an Bluefield

Die Berliner Firma Parabel AG ist seit mehr als 20 Jahren Projektentwickler für PV-Anlagen in Deutschland und Europa. Sie realisiert Solarkraftwerke  von der Planung bis zum „schlüsselfertigen“ Produkt. Allein im Jahr 2012 hat die Parabel AG über 100 MW PV-Projekte – erfolgreich ans Netz gebracht. Immer mehr geht die Projektentwicklung der Parabel AG auch in Richtung der technischen Infrastruktur für Erneuerbare Energieprojekte (Umspannwerke, Trassen, Netzanschlüsse).

Download Pressemitteilung (pdf, 500 KB)

Parabel AG - Holländerstr. 34 - D 13407 Berlin